3D-Spektakel in Magdeburg

Ab Mai 2023 bringen wir mit einem neuen 3D-Spektakel Sehenswürdigkeiten der Welt nach Magdeburg.

Rio de Janeiro, Kairo, Paris, New York, London, Sidney – mit jeder dieser Städte verbinden wir ein besonderes Symbol. „Oft reicht ein Leben nicht aus, um all diese Städte zu bereisen und die Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. Darum dachten wir uns, holen wir doch 10 davon nach Magdeburg“, erzählt Oliver Hornemann, Vorstand unserer Genossenschaft. „Mit dieser einzigartigen Inszenierung möchten wir Menschen einladen, unsere Wohngebiete und zugleich die Stadt zu erkunden.“

Aber Achtung: Auf den ersten Blick sind die Bauwerke gar nicht zu sehen. Dafür aber 100 runde Weltkugel-Aufkleber in verschiedenen Wohngebieten der Genossenschaft und auf Plätzen der Innenstadt. Einfach die 3DQR-Codes mit dem Smartphone oder Tablet scannen und schon bricht der Boden auf. Heraus schießen Sehenswürdigkeiten aus der ganzen Welt in den Magdeburger Himmel. Augmented Reality (AR) heißt die eindrucksvolle Technik, welche sich dahinter verbirgt. Der Clou: Hat sich das jeweilige Bauwerk auf dem Bildschirm erst einmal aufgebaut, kann man sich mit ihm fotografieren und filmen lassen, um dann diese einzigartige Begegnung in Magdeburg mit der Welt zu teilen.

Weitere Infos unter www.ottos-weltreise.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Der krönende Abschluss von OTTOS WELTREISE wird zum internationalen Genossenschaftstag am 1. Juli 2023 stattfinden, wo wir Sie mit den besonderen Monumenten dieser Welt im Zoo Magdeburg begrüßen werden. Alle Guericke-Card-Inhaber erhalten freien Eintritt für sich und eine Begleitperson.

Nähere Infos dazu gibt es hier: Internationaler Genossenschaftstag

Am Freitag, 1.12.2023, ist  unsere Wohnbar - Ottos Vermietungsbüro im Breiten Weg 267 wegen einer innerbetrieblichen Veranstaltung geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wichtige Information!