September 2020: Ulmenfest im Domviertel

Am 24. September 2020 feierten wir nicht nur die Fertigstellung eines neuen Zuhauses für unsere lieben Ottomitglieder und Mieter,  sondern auch die gut angewachsene kleine Ulme im Innenhof unseres neuen Domviertels am Breiten Weg/Ecke Danzstraße. Die kleine Ulme ist einer von 30 Ablegern unserer alten Ulme und hat hier einen schönen Platz zum Wachsen bekommen. Unser Oberbürgermeister, Dr. Lutz Trümper, würdigte mit einer kurzen Rede das neue Domviertel, den wunderschön grünen und mit den Jahren noch viel grüner werdenden Innenhof mit Obstbäumen, einer Naschwiese, Bänken und natürlich unserer kleinen Ulme. Er beglückwünschte die Bewohner zu ihrem neuen Zuhause.

Von den 30 Ulmensprösslingen haben 12 auch schon ein neues Zuhause gefunden. Eine steht seit Anfang dieses Jahres in der Pappelallee, 5 wurden der Stadt Magdeburg übereignet und weitere 5 steuern wir dem Projekt “Otto Pflanzt” bei, um das Ziel, für jeden Magdeburger einen Baum zu pflanzen, zu unterstützen. Die restlichen 18 Ulmennachkömmlinge dürfen noch ein bisschen wachsen bis wir einen Platz für sie gefunden haben.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die zum Gelingen dieses kleinen gemütlichen Festes beigetragen haben, wie Thies Wohnen und Leben, die Steinecke Brotmeisterbäckerei, die Band Goosebumps, unsere Eventagentur Paganini und der Allianz mit ihrer tollen Idee, einen Schnellzeichner, Herrn Klappoth alias „Der schnelle Stift“, zu engagieren.

Unser Ulmenfest in Bildern: